Bald geht es wieder los: Noch vier Wochen bis zum Saisonstart

Heute in vier Wochen startet der SV Germania Weingarten in seine mittlerweile 14. Bundesliga-Saison. Los geht es am Samstag, den 31. August mit einem Auswärtskampf gegen den starken Vorjahresaufsteiger SV Triberg. Am Samstag, den 7. September empfängt man dann zum ersten echten Bundesliga-Duell in der Mineralix-Arena den KSV Aalen 2005 zum Baden-Württemberg-Derby. Nachdem der Bundesliga-Kader bereits beim Sponsorentreffen und im Rahmen des Wiesenfestes dem SVG-Fanclub "Walzbach-Inferno" vorgestellt wurde, ist der neue Kader nun auch online einsehbar. Auf unserer Homepage finden Sie zu jedem Ringer Fotos, Statistiken und eine Beschreibung, um vor allem die Neuzugänge besser kennenzulernen.

Germanen blicken optimistisch in die Zukunft

Nach zwei äußerst erfolgreichen Jahren, die man jeweils mit dem Meistertitel krönen konnte, war den Germanen das Glück in der vergangenen Saison nicht hold. Nach einer kurzen Phase der Lethargie nach dem Aus im Viertelfinale schöpften die Verantwortlichen neuen Mut. Mit einem 20 Mann starken Kader wollen die Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas bestehen. Bei der Mannschaftszusammenstellung wurde auf eine große Zahl deutscher Athleten geachtet. Der Stamm an Ringer, auf den sich der Verein in der Vergangenheit verlassen konnte, wurde gehalten.

Auch im Nachwuchsbereich ist der SV Germania sehr gut aufgestellt. Mit Mannschaften in der Oberliga, der Landesliga und einem regen Zulauf an Nachwuchsringern in der Jugendabteilung ist der Verein auch für die Zukunft gut aufgestellt. Der Schock, den das drohende Olympia-Aus kurzfristig bewirkt hat, ist inzwischen überwunden. Eine direkte Konsequenz daraus ist die Einführung neuer Regeln. Diese haben sich als attraktiv und kurzweilig herausgestellt.

Besonders erfreut die Tatsache, dass der SVG Weingarten mit der Firma Mineralix einen neuen Namenspaten für sein Sport- und Kulturzentrum finden konnte.

Dauerkarten-Vorverkauf beginnt am Donnerstag, den 8. August

Der Dauerkartenvorverkauf findet am 8., 15. und 22. August 2013 statt. Die bisherigen Dauerkartenbesitzer haben wie immer Vorkaufsrecht bis einschließlich 22. August 2013 bevor die Plätze in den freien Verkauf gehen. An diesen drei Vorverkaufstagen gelten für die Geschäftsstelle verlängerte Öffnungszeiten ab 18 Uhr bis 22 Uhr.

Preise

  • Dauerkarte Stehplatz: Nichtmitglieder 60 Euro / Mitglieder und Ermäßigte 42 Euro
  • Dauerkarte Sitzplatz: Nichtmitglieder 90 Euro / Mitglieder und Ermäßigte 70 Euro

Zu den Ermäßigten zählen Rentner, Schwerbehinderte und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Fanclub-Mitglieder. Kinder bis 7 Jahre haben freien Eintritt!

Die Dauerkarten berechtigen nur zum Eintritt bei den Bundesliga-Heimkämpfen des SV Germania Weingarten in der Hauptrunde. Selbstverständlich haben aber alle Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht für die Kämpfe während der eventuellen Endrunde.

Der reguläre Tageskartenverkauf, beispielsweise für den ersten Heimkampf gegen den KSV Aalen 2005 (Samstag, 7. September), beginnt am Donnerstag, den 29. August - auch an diesem Tag ist die Geschäftsstelle von 18 - 22 Uhr geöffnet.

Ab dem 5. September ist die Geschäftsstelle in der Mineralix-Arena für die Weingartener Fans wie gewohnt jeden Donnerstag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr geöffnet.

Termin-Übersicht

TerminÖffnungszeitenWas
Do 8. August 201318 - 22 UhrDauerkarten-Vorverkauf - Start
Do 15. August 201318 - 22 UhrDauerkarten-Vorverkauf
Do 22. August 201318 - 22 UhrDauerkarten-Vorverkauf - Ende
Do 29. August 201318 - 22 UhrTageskarten-Vorverkauf - Start
ab Do 5. September 201320 - 22 UhrTageskarten-Vorverkauf