Luisa Niemesch für die Europameisterschaft der Juniorinnen nominiert

Nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven und der anschließenden Nominierung für die Europameisterschaften im georgischen Tiflis steht für das Weingartener Eigengewächs, Luisa Niemesch, der nächste sportliche Höhepunkt für das Jahr 2013 vor der Tür. In der Gewichtsklasse bis 59 kg wurde sie vom Deutschen Ringerbund für die vom 01. - 06.07.2013 in Skopje (Mazedonien) stattfindenden Europameisterschaften der Juniorinnen nominiert.

Diese Chance möchte die 17-jährige Abiturientin nutzen um an ihre Erfolge bei den Welt- und Europameisterschaften der Kadettinnen anzuknüpfen. Dort konnte sie 2011 und 2012 Bronze bei den Europameisterschaften gewinnen. Diese guten Leistungen toppte sie mit der Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften der Kadettinnen im Jahr 2012.

Dass mit ihr nicht nur im Nachwuchsbereich zu rechnen ist, hat Sie mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften und ihrer Leistung bei den Europameisterschaften der Aktiven bewiesen. Dort erreichte Luisa das Viertelfinale und musste sich nur denkbar knapp der späteren Bronzemedaillengewinnerin aus der Türkei in drei Runden geschlagen geben.

Der SV Germania 04 Weingarten wünscht seiner Athletin Luisa Niemesch einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Turnierverlauf.