Für den SV Germania 04 Weingarten werden in Plauen drei Ringer auf die Matte gehen. Besonders stolz ist man dabei auf die Nominierung zweier Weingartener Eigengewächse. Eric Ritter (84 kg) und David Hirsch (96 kg) haben beide in Weingarten das Ringen von Kindesbeinen an erlernt und wurden von Landestrainer Willi Ullrich nun für die Deutschen Meisterschaften nominiert. Für den dritten Starter im Bunde gehören Deutsche Meisterschaften schon zur Routine. 1989 gewann Adam Juretzko schon die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend. Seitdem hat man ihn fast in jedem Jahr auf dem Podest gesehen und auch in diesem Jahr hat der „Commander“ im hohen Ringeralter noch Chancen auf eine Medaille.
Neben den Nominierungen für die Deutschen Meisterschaften im klassischen Stil sorgt Luisa Niemesch im Lager der Germanen weiterhin für beste Laune. Nach ihrer herausragenden Leistung bei den Deutschen Meisterschaften reißen die Erfolgsnachrichten nach dem Gewinn der Goldmedaille im Frauenbereich keinesfalls ab. Bundestrainer Nicolae Ghita honorierte die Leistung von Luisa Niemesch mit der Nominierung für die ab dem 19.03.2013 in der georgischen Hauptstadt Tiflis stattfindende Fraueneuropameisterschaft. Damit legt sich das Weingartener Eigengewächs nach ihren Medaillen im Kadettinnenbereich einen weiteren Meilenstein in Richtung internationaler Karriere. Von der Gemeinde Weingarten wurde sie für diese Leistung am vergangenen Dienstag mit dem Eintrag ins goldene Buch geehrt.
Der SV Germania 04 Weingarten gratuliert Luisa Niemesch auf diesem Wege nochmals zum Deutschen Meistertitel und der Nominierung zur Europameisterschaft. Eric Ritter, Adam Juretzko und David Hirsch wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.