Der Halbfinaleinzug soll perfekt gemacht werden

Trotz der 20:16-Niederlage am letzten Wochenende in der Aschaffenburger Frankenstolz-Arena zeigt man sich im Lager der Germanen kämpferisch: "Schon in der vergangenen Saison haben wir gezeigt, dass wir im Rückkampf durch den Stilartwechsel besser stehen. Unser Ziel lautet eindeutig: Halbfinaleinzug!", so der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Und nicht nur der Stilartwechsel kommt dem SV Germania Weingarten entgegen. Musste man am Freitag noch aufgrund nationaler Meisterschaften und Nationalmannschaftslehrgängen auf manchen Sportler verzichten, kann man am Sonntag in der Karlsruher Europahalle aus dem Vollen schöpfen.

Welche zehn Ringer Cheftrainer Frank Heinzelbecker auf die Matte schicken wird, ist natürlich noch geheim. Die Variationsmöglichkeiten haben sich aber deutlich gesteigert. Im Schwergewicht wird mit größter Wahrscheinlichkeit der frischgebackene türkische Meister Taha Akgül auf Punktejagd gehen. Aber auch seine Landsmänner Soner Demirtas und Serdar Böke könnten beim Rückkampf in der Mannschaftsaufstellung auftauchen. Die RWG Mömbris-Königshofen hat allerdings ebenfalls einige Möglichkeiten, ihre Aufstellung zu variieren. Lassen wir uns also überraschen, welche spannenden Einzelbegegnungen zu sehen sein werden. Die Aufstellung beider Mannschaften können Sie wie gewohnt live beim öffentlichen Wiegen 45 Minuten vor Kampfbeginn verfolgen.

Wer diesen Kampf nicht verpassen möchte, kann noch den Kartenvorverkauf am Donnerstag (20.12. - 20 bis 22 Uhr) und Freitag (21.12. - 18 bis 20 Uhr) in der Kleiberit-Arena nutzen oder sich Karten über unsere Homepage reservieren. Online und telefonisch reservierte Karten müssen bis spätestens 15:15 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden. Nicht abgeholte Karten gehen dann in den freien Verkauf.

Die Halle öffnet um 14:00 Uhr, das öffentliche Wiegen findet m 15:15 Uhr statt und Kampfbeginn ist um 16:00 Uhr.

Anfahrt zur Europahalle

Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung zur Europahalle finden Sie auf den Seiten der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH:
http://www.messe-karlsruhe.de/messe_karlsruhe/anreise/europahalle.php

Einsatz von Shuttle-Bussen nach Karlsruhe

Für den Heimkampf am 23. Dezember werden Shuttle-Busse eingesetzt, mit denen Sie bequem von Weingarten zur Europahalle fahren können. Dieser fährt vier Mal halbstündlich ab 13:30 von der Kleiberit-Arena nach Karlsruhe. Zurück zur Kleiberit-Arena fährt der erste Bus ca. 15 Minuten nach Kampfende, der letzte ca. 90 Minuten nach Kampfende. Der Fahrpreis beträgt 2,00 Euro pro Person pro Fahrt. Die Abfahrtszeiten im Überblick:

  • 13.30 Uhr
  • 14.00 Uhr
  • 14.30 Uhr
  • 15.00 Uhr

Nach dem Kampf geht's in die Arena!

Im Anschluss an den Kampf bietet der SVG in der heimischen Kleiberit-Arena die Möglichkeit, den Abend ausklingen zu lassen. Für den großen und kleinen Hunger und Durst wird gesorgt sein und auch die SVG-Bar öffnet für alle Feierwilligen.

Gültigkeit von bereits gekauften Wertkarten

Aufgrund der vertraglichen Gegebenheiten in der Karlsruher Europahalle, darf der SVG den Verkauf von Speisen und Getränken leider nicht selbst durchführen. Dieser muss vom Exklusiv-Partner der Halle übernommen werden. Aus diesem Grund können bereits gekaufte Wertkarten nicht eingelöst werden. Natürlich nehmen wir diese aber gerne im Anschluss an den Kampf in der Kleiberit-Arena entgegen.

Informationen für alle freiwilligen Helfer

Wie immer benötigen wir zur Bewältigung der Endrunde wieder freiwillige Helfer, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen. Durch die bereits vorhandenen Tribünen in der Europahalle ist der Aufwand zwar deutlich geringer als in den vergangenen beiden Jahren in der dm-arena, wir haben allerdings aber auch weniger Zeit zur Verfügung. Zusätzlich muss die Kleiberit-Arena für die Bewirtung nach dem Kampf vorbereitet werden. Hier die Übersicht der Auf- und Abbauzeiten:

  • Aufbau in der Europahalle ausschließlich am Freitag ab 13 Uhr
  • Aufbau in der Kleiberit-Arena am Samstag ab 12 Uhr
  • Abbau in der Europahalle am 27.12. ab 9 Uhr

Der SVG freut sich über jede helfende Hand!