Ungefährdeter Auswärtssieg in Nürnberg / Gruppensieg für den SVG Weingarten

29:7 lautete das Ergebnis am vergangenen Wochenende beim Duell zwischen Johannis Nürnberg und dem SV Germania Weingarten. Der Gastgeber hatte den Gästen nur wenig entgegen zu setzen und gewann lediglich zwei Kämpfe an diesem Abend. Gäste-Coach Frank Heinzelbecker schonte einige Athleten und ersparte den meisten anderen das Gewichtmachen.

Im Auftaktkampf der Klasse bis 55 kg zeigte Lukas Höglmeier, dass er noch Luft nach oben hat. Bei seinem Kampf gegen den jungen Fabian Schmitt, konnte er nur eine Runde für sich entscheiden und verlor mit 3:1. Die zweite Niederlage handelte sich Marcel Ewald ein, der gegen den Bulgaren Stojan Iliev zwar die erste Runde dominierte, aus dem Zwiegriff aber kein Kapital schlagen konnte. Im weiteren Kampfverlauf stellte sich Iliev immmer besser auf seinen Gegner ein und Ewald musste eine 0:3-Niederlage in Kauf nehmen. In allen anderen Duellen gingen die Germanen als Sieger von der Matte. Gabriel Seregelyi war jederzeit her der Lage und konnte die erste Runde überraschend sicher gewinnen. Der Nürnberger Georgi Sredkov verletzte sich dann allerdings in Runde 2 bei 1:0-Führung für Seregelyi und musste den Kampf aufgeben. Alexandru Chirtoaca, Rene Zimmermann und Benjamin Hofmann konnte ihre Kämpfe vor der Pause für sich entscheiden und bereits zur Halbzeit zeichnete sich der ungefährdete Sieg des SV Germania Weingarten ab.

Der junge Türke Soner Demirtas, dieses mal in der Gewichtsklasse bis 84 kg aufgestellt, ließ Franco Besold trotz deutlichem Gewichtsunterschied keine Chance und gewann technisch überlegen. Ebenfalls eine Gewichtsklasse aufgerückt war Adam Juretzko, der mit Matthias Baumeister keine Probleme hatte und 3:0 gewann. Recht schnell waren die beiden Abschlusskämpfe in der Klasse bis 74 kg erledigt. Der wieder in das Team zurückgekehrte Szabolcs Laszlo benötigte knapp zwei Minuten, um seinen Gegner Marco Dürmeier zu schultern und Johnny Panait ließ Christian Fochtler mit insgesamt 19:1 technischen Punkten keine Chance. Durch den 29:7-Sieg gegen die sympathische Truppe der Nürnberger Grizzlys machte der SV Germania Weingarten den Gruppensieg in der starken Süd-Gruppe perfekt.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Johannis 07 NürnbergSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Fabian Schmitt Lukas Höglmeier 2:00:13:13:0 3:1
120F Georgi Sredkov Gabriel Seregelyi 0:10:1 0:4 Aufgabe Heim
60F Tim Stadelmann Alexandru Chirtoaca 0:10:70:2 0:3
96G Philipp Vanek Rene Zimmermann 0:10:10:1 0:3
66G Sven Dürmeier Benjamin Hofmann 3:00:10:10:2 1:3
84F Franco Besold Soner Demirtas 0:40:60:6 0:4
66F Stoyan Iliev Marcel Ewald 1:01:07:0 3:0
84G Matthias Baumeister Adam Juretzko 0:10:10:2 0:3
74G Christian Fochtler Ionut Panait 0:71:70:5 0:4 SS Gast
74F Marco Dürmeier Szabolcs Laszlo 0:5 0:4 SS Gast
Endergebnis: 7:2917.11.2012