Germanen auf Bärenjagd am Tag der Deutschen Einheit

Nachdem der SV Germania 04 Weingarten in dieser Saison schon den SV Wacker Burghausen sowie den SV Siegfried Hallbergmoos in der heimischen Kleiberit-Arena bezwingen konnte, wird am kommenden Mittwoch mit dem SV Johannis Nürnberg der dritte Verein aus dem Freistaat in Weingarten zu Gast sein.

Die Grizzlys aus Nürnberg belegen momentan den letzten Tabellenrang und so kann es für die Germanen nur ein Motto geben: Die Bärenjagd ist eröffnet! Cheftrainer Frank Heinzelbecker wird dem ein oder anderen seiner Punktegaranten eine Pause gönnen und eventuell Athleten der "zweiten Garde" eine Chance einräumen. "Die Mannschaft aus Franken ist eine sympathische Truppe, leider fehlt ihnen in der stark besetzten Südgruppe der 1. Bundesliga momentan ein wenig der Anschluss. Wir werden unser Team entsprechend aufstellen, so dass die Zuschauer ein paar tolle Kämpfe sehen werden", so der sportliche Leiter Sebastian Mayer im Hinblick auf die Mannschaftaufstellung.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt schon einige Jahre zurück: In der Saison 2003/04 trafen die Germanen zuletzt auf die Grizzlys, die damals ebenfalls das Schlusslicht der Südstaffel waren und den sportlichen Abstieg in die 2. Bundesliga in Kauf nehmen mussten. Beide Duelle konnte der SV Germania Weingarten damals für sich entscheiden.

Nach dem Heimkampf gegen den SV Johannis Nürnberg dauert das Warten dann nicht lange. Schon am kommenden Samstag reist der SVG in den Schwarzwald zum SV Triberg. Vor der Saison noch als Abstiegskandidat gehandelt, hat sich der Auftsteiger, welcher den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga gemeistert hat, in eine Option auf die Zwischenrunde gewandelt.

Freuen wir uns also auf die beiden nächsten Kämpfe! Anmeldungen für den Fanbus nach Triberg nehmen wir online, in der Germania-Gaststätte und donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Geschäftsstelle entgegen.