Erneut kein Kampfglück

Am vergangenen Samstag fuhren unsere beiden Nachwuchsteams nach Heidelberg zum AC Ziegelhausen, um sich die ersten Punkte auf der Tabelle zu sichern. Im Vorfeld wurden die Mannschaften wieder in den verschiedensten Varianten durchgespielt, was aber im Lauf von Freitag und Samstag durch Verletzungsabsagen unerheblich wurde.

In der Dritten starteten 2 Kämpfer doppelt und David Hirsch stellte sich, mit Sperre durch seine Erstligaeinsätze, in den Dienst der Mannschaft damit ein 40:0 verhindert wurde. Julian Hoffman ( 46kg Fr. )sowie Patrick Geißelhardt ( 55kg Fr. )kamen kampflos zu ihren Siegen. Dominik Ehrismann ( 66 kg Fr. ) ging auf seine ihm eigene Art zu Werke. Furios holte er sich die erste Runde mit 4 Kampfpunkten, musste die Zweite abgeben, ließ den nichts mehr anbrennen und gewann in der vierten Runde auf Schulter. Jens Schaufelberger bearbeitete seinen Gegner drei Runden lang und gab keinen Punkt ab. Nach einer Gesamtkampfzeit von 2.55 min. schulterte er ebenfalls seinen Gegner. David Hirsch hatte eigentlich wenig Mühe, musste aber da er im ungeliebten Freistil antrat zwei Wertungen abgeben. Trotzdem sicherte er sich den Sieg durch technische Überlegenheit zum Gesamtendstand von 20:20, was nach Abzug der Doppelstarter, da auch der AC Doppelstarter antreten ließ, aber dann ein 20:16 wurde.

In der Zweiten sah es Nominell, da auch der AC wie wir sich die Punkte aus dieser Begegnung sichern wollte, nicht ganz so gut aus. Im tatsächlichen Kampf konnten für jede Seite 5 Siege erzielt werden. Man erkannte wie jeder beider Mannschaften brannte den Kampf für sein Team zu entscheiden. Im 55 kg streichen unsere Gastgeber schon auf der Waage ihren Ringer. Somit kam Patrick Geißelhardt kampflos zu seinen Punkten. Sebastian Rüppel errang sich einen Sieg durch technische Überlegenheit. Sven Füchsel hielt gegen den alten Hasen Zabihi 2 Runden stand und musste sich dann der Erfahrung seines Gegners auf Schulter geschlagen geben. Bela Török hatte gegen seinen fast 10 kg schwereren Kontrahenten nicht viel zu melden und unterlag durch technische Überlegenheit. Vor der Pause zeigte Philipp Hoffman in bestechender Form sein ganzes Können. Mit Beinangriffen ( in der dritten Runde 2 mal 3 Punkte), Einsteigern am Boden holte er sich einen 5 : 13 Punktsieg. Beim Stand von 8 : 11 gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause trat Etienne Wyrich, kurzfristig vom Freistil ins Griechisch umgestellt, gegen den starken Nico Ihrke an. Etienne lieferte seinen bisher besten Kampf im Germanentrikot ab. Nach einen Rundenverlust kam Etienne in den Kampf, entschied die zweite Runde am Boden für sich, gab in der dritten fast am Ende der Zeit einen Zähler ab, holte diesen gepeitscht durch seine Betreuer nach Sekunden sofort zurück, und siegte in der vierten Runde mit nichttechnischer Wertung nach Punkten. Alle Weingartener, Aktive sowie mitgereiste Fans, standen am Mattenrand und feuerten Etienne an was in einem unbeschreiblichen Jubel endete. Als nächster betrat Arian Güney, das erste Mal in der Saison mit 66 kg, die Matte. Arian in der ersten Runde zurückhaltend agierend, konnte in die Bodenlage geschickt, so gut verteidigen, dass er diese mit nichttechnischer Wertung sicherte. In der zweiten Runde bekam Arian die Wahl zur Bodenlage zugesprochen und wiederholte die erste Runde.In der dritten Runde holte sich Arian die Führung mit einer Dreierwertung und brachte die Runde mit einem Endstand von 3 : 3 durch seine höhere Wertung über die Zeit. Auf der Weingartener Seite wurde der Glaube an den Sieg jetzt noch spürbarer. Kai Behrens musste sich nach wenigen Sekunden leider schon auf Schulter geschlagen geben. Jetzt lag es als nächsten an unserm Johannes Niemesch im 74 kg Freistil seiner Mannschaft wichtige Punkte zu sichern. Gegen den Freistilspezialisten Motyl rang Johannes beherzt, hielt gut mit, musste sich dann aber leider ohne Rundengewinn nach Punkten geschlagen geben. Jan Baudendistel im 74 kg Griechisch musste nun um ein Unentschieden für die Mannschaft zu erzielen über 5 Runden gehen. Leider zeigte sich Semi Ferchichi zu ausgebufft und Jan unterlag ebenfalls in drei Runden nach Punkten. Nach hochdramatischen und voller Spannung ausgeführten Kämpfen endete der Vergleich mit 19 : 17 für den AC Ziegelhausen.

Deutlich zeigt sich jetzt da unsere Jungs sich auch körperlich weiterentwickeln die Arbeit unserer Trainer Frank Heinzelbecker und Tsenk Petkov. Die Jungs kommen immer besser in Fahrt und können auch gegen alte Hasen mithalten, wobei diese teilweise nur durch deren Routine gegen unsere jungen Wilden standhalten können.

Am kommenden Samstag, den 29.09. treten unsere beiden Nachwuchsteams wieder in den Vorkämpfen der ersten Bundesliga an. Kampfbeginn der Dritten gegen den RSC Laudenbach, Tabellenfünfter, ist um 16 Uhr, unsere Zweite tritt um 17.30 Uhr an. Auch da sind hochklassige Kämpfe zu erwarten.