Sahit Prizreni und Anatoli Guidea gehen erneut für den SVG auf die Matte

Sahit Prizreni und Anatoli Guidea

Mit der Weiterverpflichtung von Sahit Prizreni und Anatoli Guidea haben die Verantwortlichen des SV Germania 04 Weingarten den Freistil-Kader in den leichten Gewichtsklassen komplettiert. Während Guidea ausschließlich in der Klasse bis 66 kg Freistil auf die Matte gehen wird, kann Prizreni in wichtigen Kämpfen auch wieder ins 60 kg-Limit abkochen.

In genau jener Gewichtsklasse überzeugte der Albaner in der vergangenen Meisterschaftssaison mehr als deutlich. Im Viertelfinale kam er gegen den Burghausener Hakan Parlar zu einem mühelosen Überlegenheitssieg. Im spektakulären Halbfinalkampf gegen die RWG Mömbris-Königshofen konnte Sahit gegen die bulgarische Nummer 2, Vladimir Dubov, einen 3:0-Punktsieg einfahren. Lediglich im Finale musste er sich dann dem starken Mongolen, Naranbaatar Bayaraa geschlagen geben.

Eine noch bessere Bilanz hatte in der vergangenen Saison Anatoli Guidea. In 16 Kämpfen zog er aufgrund einer vorausgegangenen Krankheit lediglich einmal den Kürzeren. Aber nicht nur in der Bundesliga ist das inzwischen 35-jährige Kraftpaket absolute Spitze. Auch auf internationalem Parkett bewies "Tolia", dass man auf dem Weg zum Titel immer noch an ihm vorbei muss. So konnte er sich bei den Europameisterschaften im serbischen Belgrad die Silbermedaille sichern und kurz darauf in Sofia vor heimischer Kulisse die Fahrkarte zu den Olympischen Spielen in London lösen.

Der SV Germania 04 Weingarten freut sich über die Vertragsverlängerungen beider Freistil-Asse, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. "Während Anatoli Guidea seine Kämpfe mehr über seine Kraft und konditionelle Stärke entscheidet, setzt Sahit Prizreni eher auf seine perfekten Techniken", schwärmt der Cheftrainer der Germanen, Frank Heinzelbecker, von den Stärken seiner Athleten.