Erfolgreiche Teilnahme der SVG-Jugend beim Theo Bickel und Manfred Wunderli Gedächtnis-Turnier in Ziegelhausen

Mit Sven Füchsel, Arian Güney, Etienne Wyrich, Julian Hoffmann, Louis Kärcher und Noah Wutzke gingen insgesamt sechs Nachwuchs-Germanen in Ziegelhausen auf die Matten.

Sven Füchsel konnte seinen ersten Kampf ohne Probleme für sich entscheiden. Im zweiten Kampf wurde es erst in der zweiten Runde knapp, aber auch diesen Kampf konnte Sven gewinnen. Im entscheidenden dritten Kampf musste er sich dann leider dem starken Sandro Görisch aus Seeheim geschlagen geben. Ein toller zweiter Platz für Sven.

Arian Güney rückte in die 69 Kilo Klasse auf und besiegte auch in dieser Gewichtsklasse seine Gegner sehr konzentriert und ohne Fehler. Etienne Wyrich hatte nur einen Gegner. Diesem lies er keine Chance und siegte mit überhöhter Punktzahl. Julian Hoffmann trat im ungewohnten griechisch-römischen Stil an und konnte drei Kämpfe gewinnen. Gegen den in seinem Pool ringenden stärksten Gegner verletzte sich Julian leider und musste sich daraufhin geschlagen geben. Das kleine Finale konnte er dann aber dennoch gewinnen und sicherte sich damit einen tollen dritten Platz.

Nach einer langen Pause ging Louis Kärcher wieder an den Start. Louis steigerte sich von Kampf zu Kampf und errang verdient den dritten Platz. Nach vier souveränen Schultersiegen musste sich Noah Wutzke im letzten, packenden und sehenswerten Kampf, mit etwas Pech in der dritten Runde geschlagen und sich mit Platz zwei zufrieden geben.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu diesen tollen Erfolgen. Weiter so!