2. Gebrüder Oberst Gedächtnisturnier 2012

Beim 2. Gebrüder Oberst Gedächtnisturnier in Bad Kreuznach gingen am Sonntag, den 13.05.2012 zwei Jugendliche des SV Germania Weingarten an den Start.

In der B-Jugend traf Julian Hoffmann (42kg-Klasse) auf vier Gegner. Dabei konnte er E. Asalioglu und J. Peifer in den ersten Runden schultern. Im Kampf gegen H. Abbas hatte Julian wenig Mühe und gewann technisch überlegen nach Punkten. Im Finalkampf musste er gegen den Deutschen Meister Adrian Wolny antreten. Trotz großer Gegenwehr verlor Julian und konnte sich einen tollen zweiten Platz sichern.

In der A-Jugend startete Philipp Hoffmann (63kg) bei 4 Teilnehmern. Er gewann gegen D. Hasenstab durch technische Überlegenheit. Auch sein zweiter Gegner P. Dieterle konnte er schon in der ersten Runde schultern. Bei E. Bayrakrtaroglu hatte Philipp in der ersten Runde ein wenig Mühe. In der zweiten Runde konnte er seinen Gegner auf Schultern bezwingen und somit den ersten Platz sichern.