Drei junge Germanen beim internationalen Turnier in Hornberg

Beim internationalen Turnier in Hornberg im Schwarzwald gingen Julian und Philipp Hoffmann sowie Etienne Wyrich an den Start.

Am ersten Kampftag ging Philipp in der 63 kg Klasse mit 6 Teilnehmer auf die Matte und konnte durch einen Schultersieg über David Klusmeyer vom KSV Haslach i.K. und Marcel Hegemann vom SV Triberg sowie eine Punktsieg über Max Lam-Nguven ins Finale einziehen. Im Finale konnte sich Philipp leider trotz gutem Kampf nicht gegen seinen Gegner Quinto Marius von der RG Waldkirch-Kollnau durchsetzen und erreichte somit trotzdem einen tollen 2. Platz.

In der 85 kg Klasse mit 4 Teilnehmer ging Etienne auf Punktejagd und konnte in seinem ersten Kampf gegen Jan Furtwängler vom SV Triberg nicht überzeugen und unterlag nach Punkten. In den nächsten Kämpfen konnte er seine Gegner Roman Messerli aus der Schweiz sowie Christian Mauthe vom KSV Trossingen schultern und somit einen guten zweiten Platz erringen.

Am zweiten Kampftag war dann Julian in der 42 kg mit 12 Teilnehmer an der Reihe. Im ersten Kampf konnte er seinen Gegner in der ersten Runde schultern. In seinem zweiten Kampf gegen Leon Gerstenberger aus AB Wurmlingen konnte Julian einen 2 Punkte Vorsprung nicht über die Zeit retten und unterlag unglücklich auf Schultern. Auch seinen dritten und vierten Kampf verlor er gegen Florian Schwander aus RC Belp sowie Dominik Reichle vom ASV Nendingen nach Punkten. Bei seinem letzten Kampf gegen Marcel Osaby von der RKG Freiburg 2000 konnte er durch einen schnellen Schultersieg in der ersten Runde den 5. Platz sichern.

Unser Dank gilt unserem Trainer Jörg, der uns mit seiner Familie zwei Tage unterstützt hat!