Germanen setzen auf altbewährte Kräfte - Ionut Panait und Oleg Boikov halten dem SVG die Treue

Ionut Panait und Oleg Boikov

In der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch setzen die Verantwortlichen des SV Germania 04 Weingarten auch in der kommenden Saison auf Ionut Panait und Oleg Boikov. Beide gehören schon fast zum Inventar des Vereins: Für den sympathischen Ukrainer mit bulgarischem Pass wird es nun die achte Saison im Trikot der Germanen sein. "Johnny" Panait geht zum sechsten Mal für die Walzbach-Staffel auf die Matte.

Oleg Boikov kam in der abgelaufenen Saison lediglich auf drei Einsätze in der Bundesliga. Schuld daran war keineswegs seine sportliche Leistung, sondern eine langwierige Krankheit, welche sich bis in den November hinein zog. Am 19.11. konnte Oleg dann sein Saisondebüt in der heimischen Kleiberit-Arena feiern und Wettkampfpraxis für spätere Aufgaben sammeln. Knapp eineinhalb Monate später war er dann auch wieder in Topform: Im Finalhinkampf in der dm-Arena konnte er den Köllerbacher Venelin Venkov mit 3:1 in die Schranken weisen. "Oleg ist vor allem in der 60 kg-Klasse eine Bank. Eine Vertragsverlängerung war für uns selbstverständlich", so der sportlicher Leiter, Sebastian Mayer.

Eben wegen der langwierigen Krankheit von Oleg Boikov stand der Rumäne Ionut Panait mehr und mehr im Fokus. Und er machte seine Sache gut. Mit 16 Siegen aus 21 Kämpfen wurde er zum zweiten Mal in Folge Topscorer der Germanen. Kurz und knapp: Die Verantwortlichen des SV Germania Weingarten sind mit ihrem Leistungsträger mehr als zufrieden, aber auch "Johnny" fühlt sich in Weingarten mehr als wohl. Dass dies keineswegs eine Spekulation ist, beweist die Tatsache, dass Ionut Panait seit kurzem in der idyllischen Weingemeinde wohnt und bei einem ortsansässigen Handwerksunternehmen arbeitet. "Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können. Dadurch, dass Johnny jetzt in Weingarten wohnt, trainiert er das ganze Jahr hier und kann unserem Nachwuchs so einiges beibringen", zeigt sich der Trainer der Germanen, Frank Heinzelbecker, glücklich.

Der SV Germania 04 Weingarten freut sich über die Vertragsverlängerungen der beiden Sportler und wünscht beiden schon jetzt viel Glück für ihre Kämpfe in der kommenden Saison!