Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen im freien Stil

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen Freistil in Aschaffenburg stellte sich unsere Deutsche Meisterin der weiblichen Jugend Luisa Niemsch in der 51kg-Klasse unter Beweis.

In ihrem ersten Kampf stand sie Laura Mertens gegenüber, die sie in zwei Runden klar besiegte. Auch in der Begegnung gegen Eva Sauer verlor Luisa nie die Oberhand und konnte sich durch diesen Gewinn den Einzug ins Finale sichern.

Dort kam sie gegen Nina Hemmer, welche das Jahr zuvor Deutsche Meisterin der Frauen in 48kg wurde. Doch Luisa lies sich davon nicht blenden und machte ihrer Gegnerin das Leben, vorallem in der zweiten Runde ziemlich schwer. Am Ende musste Luisa sich geschlagen geben und belegte somit einen super zweiten Platz!

Liebe Luisa, starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch!