Deutsche Meisterschaften der Junioren

Bei den Junioren Deutschen Meisterschaften konnten sich drei unserer Nachwuchsringer qualifizieren.

Philipp Hoffmann vertat den SV Germania 04 Weingarten im freien Stil. Er belegte die 60kg-Klasse und bestritt seinen ersten Kampf gegen Pius Moosmann auch AB Aichhalden. In diesem Kampf unterlag er leider seinem Kontrahenten, der es auch nicht bis ins Finale schaffte und somit sich keine Hoffnungsrunde für Philipp eröffnete. Trotzdem eine tolle Leistung von Philipp sich noch als A-Jugendlicher für die Junioren Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

In Witten fand zur gleichen Zeit die Deutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil statt. Dort stellten sich Jan Baudendistel und Janosch Höfling unter Beweis.

Jan Baudendistel, der im 1/8 Finale in das Kampfgeschehen einstieg, kämpfte in seiner ersten Begegnung gegen Francis Weinhold. Leider musste er sich gegen seinen Gegner geschlagen geben und schied aus dem Turnier aus. Jan belegte den 15.Platz.

Für Janosch Höfling war es seine erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft. Er startete in der Gewichtsklasse bis 120kg. Leider musste auch Janosch sich geschlagen geben und belegte somit den 7.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an euch!