Am Samstag konnte Luisa Niemesch einmal mehr überzeugen. Bei ihren ersten Meisterschaften der Frauen konnte Sie sich auf Anhieb bis ins Finale der Klasse bis 52 kg vorkämpfen. Dabei besiegte sie Laura Mertens und ihre Nationalmannschaftskollegin Eva Sauer. Im Finale musste sie sich dann leider der EM-Fünften von Dortmund, Nina Hemmer, geschlagen geben. In der zweiten Runde (4:5) zeigte Luisa aber, dass zum Weg an die Spitze nicht mehr viel fehlt.
Ohne Niederlage fuhren Christoph Ewald (Limit bis 55 kg) und Johannes Kessel (Schwergewicht bis 120 kg) nach Hause. Beide konnten alle Kämpfe in Ihren Gewichtsklassen gewinnen und sicherten sich somit souverän den Titel des Deutschen Meisters 2012. Christoph Ewald konnte dabei die Familienehre retten. Sein Zwillingsbruder Marcel unterlag in seinem Auftaktkampf knapp dem Luckenwalder Emanuel Krause (0:1/0:1). Christoph konnte diesen aber im Halbfinale in zwei Runden schlagen und sich im Finale dann den Titel sichern.
Mit ihren beiden Goldmedaillen setzten Johannes Kessel und Christoph Ewald noch einmal ein Ausrufezeichen zum Ende ihrer sportlichen Laufbahn beim SVG. Beide werden in der kommenden Bundesligasaison nicht mehr für den SV Germania 04 auf die Matte gehen. Christoph hat es zum Dauerrivalen, dem KSV Aalen 05, verschlagen. Johannes geht in Zukunft für den TuS Adelhausen auf die Matte.
Aber nicht nur die Abgänge aus dem Meisterschaftskader erreichten tolle Ergebnisse. So war es auch ein Neuzugang, welcher sich den Titel des Deutschen Meister sichern konnte. In der Gewichtsklasse bis 84 kg konnte Gabriel Seregelyi sich ohne Punktverlust die Goldmedaille sichern. Gabriel wechselt vom Zweitligisten KSV Hösbach an den Walzbach und wird in den Gewichtsklassen 84 und 96 kg Freistil für die Germanen auf die Matte gehen.
Der SV Germania Weingarten gratuliert allen Sportlern zu Ihren grandiosen Leistungen.