"Frauentag" beim SVG

Am 7. Februar fuhren wir mit elf Mädels aller Altersklassen nach Lampertheim zur LM der weibl. Schüler, Jugend und Aktiven. Da Bundestrainer J. Scheibe diese LM zum Pflichtturnier für alle Kaderathletinnen erklärt hatte, war so ziemlich alles am Start was Rang und Namen hat. Außerdem waren auch etliche Ringerinnen aus Frankreich und den Niederlanden angereist. Insgesamt 165 Teilnehmer kämpften um die Meisterehren.

Luisa Niemesch (25 kg/Schüler) traf nach einer Punkt- und einer Schulterniederlage als Pooldritte im Kampf um Platz 5 auf Melina Purschke aus Ladenburg. Nach einer 5:0 Führung konnte Luisa ihre Gegnerin dann noch schultern und durfte sich über den 5. Platz freuen. Melina Baudendistel (27 kg) musste zum Auftakt zwei Niederlagen hinnehmen, besiegte dann aber Sh. Gremmelmaier (Berghausen) klar mit 12:2 Punkten. Gegen Pia Schnellbächer (Burgebrach) zog sie dann aber den Kürzeren und musste sich mit Platz 4 begnügen. In der Klasse bis 31 kg "verschenkte" Saskia Mummbauer im Auftaktkampf gegen M. Denen den Sieg. Auch gegen L. Mertens (Aachen) konnte sie sich leider nicht durchsetzen. Somit war das Platz 3 für Saskia. Felicitas Langendörfer (34 kg) zeigte den gewohnten Kampfgeist, verlor aber beide Poolkämpfe. Am Ende hieß es dann Platz 7 für Fee. In der Klasse bis 42 kg verlor Stefanie Sonnabend zwei Poolkämpfe, bevor sie dann im Kampf um Platz 5 endlich "aufwachte". Dennoch musste sie sich gegen M. Denel (Hemsbach) geschlagen geben und belegte den 6. Platz. Serena Raupp kam in der Klasse bis 50 kg als einzige Starterin zu Meisterehren. Julia Arheit (43 kg/weibl. Jugend) fehlte gegen Chantal Eckel (Nieder-Liebersbach) das berühmte Quäntchen Glück zum Sieg. Auch gegen Sharon Snijders (Niederlande) zog sie leider den Kürzeren. Auch für Julia hieß es dann: Platz 7.

Eva Ritter belege nach zwei verlorenen Poolkämpfen in der Klasse bis 49 kg den 8. Platz. Daniela Dutzi (65 kg), die zum ersten Mal auf der Matte stand, verlor im Kampf gegen die spätere Erste Nadine Callsen (Musberg) nur mit 0:11 Punkten (TÜ). Hut ab, Dani! Im zweiten Kampf musste Dani dann eine SN gegen J. Schliebs (Obernburg) hinnehmen und belegte somit ebenfalls den 7. Platz. Bei den Frauen verlor Dahlia Frey in der Klasse bis 67 kg den Auftaktkampf gegen "Kraftpaket" Isabell Heppner vom ASV Ladenburg. Im zweiten Kampf traf Dahlia auf die EM-Dritte Julia Weiß (Traunstein), die dann auch kurzen Prozeß machte. Im Kampf um Platz 5 lag Dahlia zur Pause mit 8:0 Punkten in Führung und sah schon wie die sichere Siegerin aus. Statt die Führung dann "nach Hause" zu bringen, wollte Dahlia in der zweiten Hälfte zuviel, handelte sich eine SN ein, verschenkte somit Platz 5 und brachte nicht nur "Vorstands" sondern auch ihre Stützpunkttrainer Seppl und Günther an den Rand des "Infarkts". Ein hartes los hatte auch Jennifer Göckler in der Klasse bis 75 kg. Gegen Stefanie Sutter (Weitenau-Wieslet) und Katharina Knittel (Freiburg) war für Jenny leider "kein Kraut gewachsen". Nach den beiden verlorenen Poolkämpfen traf sie dann im Kampf um Platz 5 auf Jenny Gremmelmaier aus Berghausen. In dem spannenden Kampf lag Jenny Gremmelmaier lange Zeit nach Punkten knapp in Führung. Dann jedoch konnte Jennifer eine Unachtsamkeit ihrer Gegnerin nutzen und diese schultern. Somit war das Platz 5 für "unsere" Jenny.

Nachzutragen bleibt, dass die Mädels des SVG in der Vereinswertung/Schülerinnen mit lediglich zwei Punkten weniger hinter dem VFK Mühlenbach den 3. Platz belegten. Natürlich wurde dieser Erfolg dann mit Kindersekt aus dem Pokal auch gebührend begossen. Glückwunsch! Tja, Jungs - ihr müsst was tun. Die Mädels sind schwer im Kommen!