Bezirksmeisterschaften im freien Stil am 15.01.2012

Am Samstag, den 15.01.2011 ging es zu den Freistil-Bezirksmeisterschaften zum KSV Ispringen. Insgesamt 6 Ringer vom SV Germania Weingarten gingen bei diesem Turnier an den Start.

Noah Wutzke startete in der 31 Kg Klasse. Sein erster Gegner war Jamie Lee Herold, welchen er gekonnt schulterte. Auch im 2. Kampf bewies er Stärke und gewann auf Schulter. Platz 1 für Noah!

Marcell Rollsing startete in der 34 Kg Klasse. Hier bezwang er Samuel Reiz sowie David Tropmann auf Schulter. In seinem letzten Kampf gegen Jonas Greulich musste er sich in der ersten Runde mit 0:3 Punkten geschlagen geben. Doch Marcel bewies Nervenstärke und gewann die 2. Runde mit 2:0 Punkten. In der letzten entscheidenden Runde verlor Marcel knapp mit 1:1 Punkten. Dennoch im direkten Vergleich hieß es auch für Marcel Platz 1.

Aaron Niemesch überzeugte in der 37 Kg Klasse. Er erkämpfte sich ebenfals den 1. Platz mit zwei souveränen Schultersiegen gegen Yannik Geiger und Eric Ehmann. Auch Sven Füchsel in der 54 Kg Klasse glänzte mit technischer Überlegenheit gegen Elwin Riedinger und David Brombacher. Ein weiterer Platz 1. Etienne hatte leider keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse, somit Platz 1.

Arian Güney kämpfte um den Titel in der 64Kg Klasse. Die ersten 2 Gegner bezwang er souverän technisch überlegen. Auch Konstantin Bosch ließ er keine Chance mit einem 7:1 und 2:1 PS. Leider verletzte er sich am Knöchel und konnte somit den letzten entscheiden Kampf nicht Ringen. Trotzdem ein super 2. Platz.

Jungs das war eine super Leistung!!! Weiter so!!!