Meister SV Germania Weingarten gegen Vize-Meister RWG Mömbris-Königshofen

Zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales kommt es morgen in der Karlsruher dm-arena. Hier trifft der Deutsche Mannschaftsmeister, der SV Germania 04 Weingarten, bereits im diesjährigen Halbfinale auf den Vize-Meister, die RWG Mömbris-Königshofen.

Die Mannschaft aus dem Spessart konnte die Hauptrunde auf dem ersten Platz beenden und musste sich nur dem Aufsteiger TuS Adelhausen und dem SV Germania Weingarten geschlagen geben. Im Viertelfinale wartete auf die Mannschaft um das Trainergespann Peter Behl und Gerhard Weisenberger der Mannschaftsmeister von 2006 - der 1. Luckenwalder SC. In beiden Duellen gab sich die RWG keine Blöße und zog souverän ins Halbfinale ein. Der SV Germania Weingarten beendete die Hauptrunde auf dem dritten Platz und konnte im Viertelfinale den SV Wacker Burghausen ausschalten.

Die RWG Mömbris-Königshofen verfügt über einen breiten, qualitativ hochwertigen Kader. Herausragend dabei ist der Russe Kakhaber Khubezhty, der bislang nur einen Kampf verlor, der schwedische Schwergewichtler Johann Euren und die beiden Bulgaren Vladimir Dubov sowie Michail Ganev (Weltmeister von 2010). Zudem besitzt die RWG mit Ceyhun Zaidov, Peter Weisenberger und dem bislang verletzten Saba Bolaghi hervorragende deutsche Athleten.

Aber auch die Germanen sind bestens gerüstet und wollen vor heimischem Publikum zeigen, dass sie zu Recht Deutscher Mannschaftsmeister sind. "Wir werden die beste Mannschaft der laufenden Saison auf die Matte bringen und wollen uns ein kleines Polster für den schweren Rückkampf in der Aschaffenburger Frankenstolz-Arena erkämpfen", verspricht der sportliche Leiter Sebastian Mayer.

Morgen zählt es, liebe Fans! Der 11. Mann könnte entscheidend sein. Feuert die Germanen an, damit wir die Matte als Sieger verlassen werden! Karten gibt es noch am Kampftag zwischen 10 und 12 Uhr beim Vorverkauf in der Kleiberit-Arena und an der Abendkasse sowie rund um die Uhr über unsere Online-Bestellung.

Shuttle-Busse nach Karlsruhe

Zum Halbfinal-Hinkampf in der dm-Arena in Karlsruhe bieten wir erneut einen Shuttle-Bus ab folgenden Haltestellen und Fahrzeiten an:

  • 16:30 + 17:50 Kleiberit-Arena
  • 16:35 + 17:55 Kärcherhalle
  • 16:40 + 18.00 Kirche
  • 17:10 + 18.30 dm-arena

Fahrpreis für Hin- und Rückfahrt: 2,00 € pro Strecke
Rückfahrt: 30 Minuten sowie ca. 90 Minuten nach Kampfende.