Dass dies aber kein leichtes Unterfangen wird, konnte man bereits im Hinkampf in Burghausen erkennen. Die Bayern machten es den Germanen teilweise sehr schwer. Hätte Christoph Ewald seinen Kontrahenten, den Türken Hakan Parlar, nicht in der dritten Runde überraschend geschultert, wäre das Ergebnis des Hinkampfs wesentlich knapper geworden.
"Wir stehen im Rückkampf bedingt durch den Stilartwechsel stärker als im Vorkampf. Wir werden alles dafür geben, um vor heimischem Publikum den Einzug in das Halbfinale feiern zu können", zeigt sich der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, zuversichtlich. Auch der Rückkampf verspricht wieder tolle Kämpfe: So könnte es erneut zu den Duellen zwischen Publikumsliebling Ionut Panait und dem deutschen Spitzenathleten Matthias Maasch kommen, Bekhan Kurkiev trifft vermutlich wieder auf den bulgarischen Top-Athleten Miroslav Geshev. Ob die Germanen heute zum ersten Mal auf den türkischen Schwergewichtler Taha Akgül zurückgreifen lässt die sportliche Leitung derzeit noch offen. "Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wir werden eine starke Mannschaft auf die Matte schicken. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", so SVG-Chefcoach Frank Heinzelbecker.
Der Rückkampf findet am Freitag, 23.12.2011 um 20.30 Uhr in der dm-arena in Karlsruhe statt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all die fleißigen Helfer, die diese Woche dazu beitragen, die dm-arena wieder einmal in eine atemberaubende Wettkampfstätte zu verwandeln!
Einsatz von Shuttle-Bussen
Für alle Fans aus Weingarten werden zwei Shuttle-Busse eingesetzt, um nach Karlsruhe zur dm-arena zu kommen. Folgende Haltestellen werden angefahren:
- 18:05 Uhr Kleiberit-Arena
- 18:10 Uhr Kärcherhalle
- 18:15 Uhr Kirche
- 18:45 Uhr dm-arena
- 19:20 Uhr Kleiberit-Arena
- 19:25 Uhr Kärcherhalle
- 19:30 Uhr Kirche
- 20:00 Uhr dm-arena
Der Fahrpreis beträgt 2,00 Euro pro Strecke. Zurück gibt es eine Fahrt ca. 15 Minuten nach Kampfende sowie ca. eine Stunde später.