Niederlagen gegen Nieder-Liebersbach zum Abschluss der Saison

Am vergangen Samstag bestritten unsere Reservemannschaften ihren letzten Kampf der Saison 2011. Gegen den SVG Nieder-Liebersbach und dessen Reserve konnte man in der heimischen Kleiberit-Arena leider keinen Sieg einfahren. Nach beiden Kämpfen standen jeweils 11 Punkte auf Seite der Germanen.

Im Kampf SVG III gegen SVG Nieder-Liebersbach II sammelten Sven Füchsel, Philipp Hoffmann und Claus Kopp die Punkte für Weingarten. Sven konnte seinen Gegner technisch überlegen besiegen, bekam die vier Punkte dann aber aufgrund des Übergewichts seines Gegners gutgeschrieben. Philipp konnte in Runde zwei einen Schultersieg feiern und Claus holte einen Punktsieg in drei Runden. Arian Güney kam kampflos zu vier Punkten (sein Gegner war ebenfalls zu schwer). Diese wurden aber wieder annulliert, da Arian an diesem Abend als Doppelstarter fungierte. Die restlichen Kämpfe gingen allesamt an den Gast aus Nieder-Liebersbach. Patrick Geißelhardt konnte eine 0:3-Niederlage nicht verhindern. Torsten Ringwald, Bela Török, Friedrich Wutzke und Janosch Höfling mussten sich auf Schulter geschlagen geben.

Die neugegründete dritte Mannschaft des SVG belegt zum Ende der Saison Rang 6 in der Landesliga Nordbaden. Mit diesem Ergebnis sind die Betreuer durchaus zufrieden. Muss man bedenken, dass man nie ohne Doppelstarter antreten konnte. Dem Gruppenersten, RSC Laudenbach II, wünscht man viel Glück bei den Aufstiegskämpfen zur Verbandsliga.

Im anschließenden Kampf zwischen dem SVG II und der ersten Mannschaft aus Nieder-Liebersbach war für unsere Jungs leider ebenfalls nichts zu holen. Arian Güney, Jan Baudendistel und Ali Shah Azimzada konnten ihre Kämpfe siegreich gestalten. Arian trat im ungeliebten freien Stil an, machte seine Sache aber souverän und siegte am Ende mit 3:1 Runden. Jan konnte in Runde 1 und 3 mit erfolgreicher Bodenabwehr punkten. In Runde 2 war er der Obermann und entschied diese mit 6:0 für sich, was also einen 3:0-Rundensieg bedeutete. Ali hatte mit seinem Gegner keinerlei Mühe und konnte diesen in Runde 2 schultern. Einen weiteren Punkt für Weingarten konnte dann noch Eric Ritter sammeln. Er punktete gegen Sebastian Otto in Runde 1 mit einem Durchdreher, musste sich dann aber der körperlichen Überlegenheit seines Gegenübers beugen. Philipp Hoffmann, in seinem zweiten Kampf, und Johannes Niemesch, nach einer Grippe noch nicht ganz fit, mussten eine Niederlage durch technische Überlegenheit hinnehmen. Etienne Wyrich zeigte eine gute Leistung, gewann gegen Alexander Graf sogar Runde 2, musste sich dann aber leider auf Schulter geschlagen geben. David Hirsch und Christian Kopp mussten sich jeweils in drei Runden geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft beendet die Saison 2011 somit auf dem 8. Platz. Eine ernsthafte Bedrohung durch den Abstieg hatte man in der gesamten Saison eigentlich nicht. Natürlich möchte man im nächsten Jahr den einen oder anderen Kampf mehr gewinnen und somit auch den einen oder anderen Tabellenplatz gut machen. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist klar. Mit dem Aufsteiger aus der Verbandsliga, der KG RSL 2000, welche den KSV Sulzbach ersetzen wird, wird man in der Saison 2012 einen weiteren starken Gegner vor der Brust haben. Dem „Meister“ der Oberligasaison 2011, der RKG Reilingen-Hockenheim, wünschen wir bei den Aufstiegsturnieren zur Regionalliga viel Glück.