SV Germania Weingarten gewinnt Viertelfinal-Hinkampf gegen Wacker Burghausen

Mit einem 17:23-Auswärtserfolg gegen den SV Wacker Burghausen im Gepäck kehrt der SV Germania Weingarten aus Bayern zurück. Insgesamt sechs Mal verließen die Germanen als Sieger die Matte im Hinkampf des Viertelfinales. Mit einem Polster von sechs Punkten geht der SVG somit in den Rückkampf, der bereits am Freitag, den 23.12. in der Karlsruher dm-arena ausgetragen wird.

Zu Beginn bekam es Christoph Ewald mit dem starken Hakan Parlar zu tun. In einem offenen Kampf konnte der Türke die ersten beiden Runden jeweils knapp für sich entscheiden. Auch in Runde drei sah Parlar bereits wie der Sieger aus - doch dann kam der Paukenschlag. Durch eine Konteraktion konnte Ewald den Türken in die gefährliche Lage bringen und ihn kurze Zeit später unter dem frenetischen Jubel der zahlreich mitgereisten SVG-Fans auf beide Schultern zwingen. Im Schwergewichtskampf stand Oliver Hassler mit dem Griechen Theodorus Tounousidis ein internationaler Spitzenathlet gegenüber. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und erst ein "Durchdreher" des Griechen in der fünften Runde brachte die Entscheidung. Etwas Mühe hatte Virgil Munteanu mit dem jungen Andreas Maier. Nach einem beherzten Kampf, konnte der Rumäne einen 3:2-Sieg feiern. Mit Gergely Kiss hatte Johannes Kessel einen der routiniertesten Bundesligaringer als Gegner. Mit einer schönen Dreier-Wertung gelang Johannes der Gewinn der ersten Runde. Mehr war dann allerdings nicht mehr drin und der Ungar konnte den Kampf aufgrund seiner körperlichen Vorteile mit 3:1 gewinnen. Anatoli Guidea gewann anschließend sicher mit 3:0 und sorgte für die 13:8 Pausenführung für den SV Germania Weingarten.

Gegen den aufgerückten Polen Julian Kwit zeigte Rene Zimmermann keinen guten Kampf und verlor überraschend deutlich mit 3:0. Einen 3:2-Sieg erreichte der Weingartner Publikumsliebling Ionut Panait gegen den deutschen Spitzenathleten Matthias Maasch. Panait war dabei über fünf Runden der deutlich aktivere Ringer und eine Verwarnung wegen Passivität gegen Maasch wäre durchaus angebracht gewesen. Die beiden Freistil-Asse des SVG, Bekhan Kurkiev gegen Miroslav Geshev und Szabolcs Laszlo gegen den Ex-Germanen Christian Maier, kamen zu zwei ungefährdeten 3:0-Siegen und bauten die Führung weiter aus. Technisch überhöht musste sich Routinier Adam Juretzko gegen den starken Ukrainer Mykola Daragan geschlagen geben. Adam konnte dabei aber immerhin eine Runde gewinnen.

Mit dem 23:17-Sieg haben sich die Germanen ein gutes Polster für den Rückkampf gegen den SV Wacker Burghausen erarbeitet. Dieser findet bereits am Freitag, dem 23.12.2011, um 20:30 Uhr in der Karlsruher dm-arena statt. Unterstützen Sie den SV Germania Weingarten dabei, den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft perfekt zu machen! Karten können Sie online unter www.svgermania04.de/karten bestellen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Wacker BurghausenSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55F Hakan Parlar Christoph Ewald 1:04:32:2 0:4 SS Gast
120G Theodoros Tounousidis Oliver Hassler 1:01:00:10:12:0 3:2
60G Andreas Maier Virgil Munteanu 0:41:00:31:00:3 2:3
96F Gergely Kiss Johannes Kessel 0:31:02:13:0 3:1
66F Martin Maier Anatoli Guidea 0:10:20:4 0:3
84G Julian Kwitt Rene Zimmermann 4:01:01:0 3:0
66G Matthias Maasch Ionut Panait 0:21:00:12:00:1 2:3
84F Miroslav Geshev Bekhan Kurkiev 0:10:10:2 0:3
74F Christian Maier Szabolcs Laszlo 1:71:11:2 0:3
74G Mykala Daragan Adam Juretzko 0:12:03:07:0 4:1
Endergebnis: 17:2317.12.2011