Auftakt zur Endrunde: Germanen reisen zum Viertelfinal-Hinkampf nach Burghausen

Am kommenden Samstag ist es soweit! Die Ringer-Bundesliga startet in die Endrunde! Wie die Auslosung nach dem Kantersieg über die RWG Mömbris-Königshofen ergeben hat, müssen die Schützlinge von Cheftrainer Frank Heinzelbecker zuerst auswärts auf die Matte gehen. Schauplatz wird die Sportparkhalle in Burghausen sein.

Der SV Wacker Burghausen war bis zum letzten Kampf am vergangen Samstag Spitzenreiter der Bundesliga Ost. Allein der direkte Vergleich zwischen Burghausen und Aalen beförderte die Mannen von Trainer Michael Pronold auf Rang zwei. Dass der diesjährige Endrundeneinzug keine Eintagsfliege ist, beweist der Umstand, dass der SV Wacker Burghausen dieses Jahr zum fünften Mal in Folge in die Play-Offs eingreifen wird. Die sportliche Leitung des SV Germania Weingarten wird deshalb keine Experimente wagen und mit ihrer bestmöglichen Formation nach Burghausen reisen. Wenn man die Kaderlisten beider Vereine vergleicht, lassen sich interessante Einzelpaarungen erahnen. So könnte z.B. im Limit bis 84 kg Freistil Bekhan Kurkiev auf den Bulgaren Miroslav Geshev treffen. Weitere Topathleten im Dienste des SVW sind die Ungarn Gergely Kiss (96kg Freistil) und Peter Bacsi (84 kg griechisch-römisch). Zu den deutschen Leistungsträgern gehören Eugen Ponomartschuk (84 kg griechisch-römisch) sowie Matthias Maasch (66 kg griechisch-römisch), welcher am letzten Samstag den Ex-Germanen Christian Fetzer besiegen konnte.

Freuen wir uns also auf spannende Kämpfe mit dem hoffentlich besseren Ende für den SVG. Wer dieses Ereignis auf keinen Fall verpassen möchte, kann sich noch bis Freitag auf unserer Homepage für den SVG-Fanbus anmelden. Abfahrt ist am Samstagmorgen um 9:00 Uhr. Nach dem Kampf werden Fans und Mannschaft in der Nähe von Burghausen übernachten und am nächsten Morgen die Heimreise antreten. Genauere Details zur Übernachtung werden noch bekannt gegeben.

Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Sportparkhalle Burghausen.