Annehmbares Ergebnis beim Tabellenführer

Schon am vergangenen Freitag war unsere Zweite zu Gast bei der RKG Reilingen / Hockenheim, die bisher ungeschlagenen Tabellenführer in der Oberliga ist. Schon beim Abwiegen konnte man davon ausgehen, dass unsere Jungs den einen oder anderen Kampf für uns entscheiden könnten. Wir selbst konnten die 66 kg Freistil nicht besetzen, was aber dadurch, dass die RKG selbst die 55 kg nicht besetzen konnten, egalisiert wurde.

Patrick Geißelhardt hatte das Glück und kam kampflos zu seinen Punkten. Ali Sha Azimzada folgte weiter seinem großartigen Ringstil und besiegte Frank Gerhard souverän in drei Runden. Philipp Hoffmann hatte seinen Gegner im Griff und zwang diesen fast mit dem Pausengong der ersten Runde auf beide Schultern. David Hirsch, der sich immer besser entwickelt, war ein wenig Glücklos. Trotz tollem Einsatz musste Dave sich mit 3 : 2 geschlagen geben. Arian Güney trat erneut aus personellen Gründen im 66 kg Griechisch gegen Michael Böh an. Chancenlos musste Arian sich, tapfer kämpfend, durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Etienne Wyrich startete gut, versteckte sich nicht, musste sich aber der Routine und körperlichen Überlegenheit von Steffen Bartsch beugen. Eric Ritter holte sich mit 3 Punkten die erste Runde, danach ließ Marco Brenner nichts mehr zu. Eric musste sich mit 3 : 1 geschlagen geben. Jan Baudendistel im 74 kg Griechisch gab seine erste Runde mit 1 Punkt ab, konnte dann die Zweite mit einer tollen Dreierwertung für sich entscheiden, musste dann aber der körperlichen Präsenz seines Gegners Tribut zollen und unterlag nach 4 Runden. Christian Kopp gab ebenfalls die erste Runde ab. Danach lies er nichts mehr anbrennen und holte sich einen Punktesieg in 4 Runden. Das Endergebnis von 22 : 18 war dann wirklich zufriedenstellend, wobei bei der Mannschaftsaufstellung der RKG vielleicht sogar eine kleine Überraschung möglich gewesen wäre. Wie schon oft war auch in Reilingen eine tolle und faire Ringkampfatmosphäre.

Am kommenden Samstag, den 17.12.2011, haben wir den letzten Heimkampf der Saison. Um 18.30 Uhr beginnt unsere Dritte gegen den SVG Niederliebersbach II, und um 20 Uhr treten wir dann mit der Zweiten gegen die Erste unter Trainer Sven Lay an. Wir freuen uns wieder auf die Unterstützung unserer Fans und freuen uns Euch bei uns begrüßen zu dürfen.