Finale der Nordbadischen Schülerverbandsrunde erreicht

Die Schüler der Kampfgemeinschaft Weingarten/Bruchsal

Einen tollen Erfolg kann sich unsere Schüler-Kampfgemeinschaft Bruchsal/Weingarten auf ihre Fahnen schreiben. Die Siegesserie der jungen Ringerinnen und Ringer riss seit Beginn der Schüler-Pokalrunde Nordbaden im September nicht ab. Als auch der vorletzte Kampf gegen den KSV Berghausen letzten Samstag eindeutig mit 42:0 zugunsten unserer Kampfgemeinschaft entschieden wurde, stand fest: Auf geht’s zum Finale!

Am 10.12.2017 wird es also ernst für die Kinder und Jugendlichen, die dem Endrundenturnier in Graben-Neudorf bereits jetzt entgegenfiebern.

Ausschlaggebend für den Erfolg in der Schülerrunde, so Jugendkoordinatorin Mirjam Lundqvist, war zum Einen das konsequente Training der Mannschaftsmitglieder unter dem Trainerteam Mihaela Panait und Alexandru Chirtoaca. Aber auch das gelungene Zusammenspiel mit den Trainern des ASV Bruchsals hat die Kinder und Jugendliche sportlich weiterentwickelt und an die Spitze gebracht. Das gemeinsame Trainingscamp in der Mineralix-Arena hat die Kinder beider Vereine zudem noch weiter zusammengeführt. Mihaela Panait vom SVG betont, dass aber ohne die große Motivation der Kinder und ihre Freude an der Sportart Ringen dieser große Erfolg nicht eingetreten wäre.

Der SV Germania Weingarten gratuliert zu diesem Erfolg sehr herzlich!