SVG-Schülermannschaft erfolgreich in die Saison gestartet

Die Schüler der Kampfgemeinschaft Weingarten/Bruchsal

Die in diesem Jahr neu gegründete Schüler-Kampfgemeinschaft der SVG-Jugend mit dem Bruchsaler Ringerverein ASV Bruchsal hatte ihren ersten gemeinsamen Kampf am 16. September gegen den ASV Daxlanden. In der Ringerhalle des ASV trafen sich zehn Kinder und Jugendliche aus Weingarten und Bruchsal und gaben Ihr Kampfdebüt vor zahlreichen Zuschauern.

Den Kindern gelang es bei dieser Kampfbegegnung außerordentlich gut, die aus dem Training erlernten Fertigkeiten im Kampf einzusetzen und Siegespunkte für die Mannschaft zu ergattern. Die Führung konnte mit fast jedem Kampf ausgebaut werden und die Stimmung in der Halle stieg von Kampf zu Kampf an. Die Mannschaft siegte am Ende mit einem eindeutigen Ergebnis von 32:12 gegen Daxlanden. Die Trainer beider Vereine waren mit der Leistung der Schüler hochzufrieden und die Begeisterung über den ersten gemeinsam gewonnen Kampf wirkte noch in der Kabine mit großem Jubel nach.

Auch am darauffolgenden Wochenende konnte sich die Kampfgemeinschaft ASV Bruchsal/SV Germania Weingarten über einen Sieg gegen den KSV Östringen freuen. Mit 27:16 Punkten jubelte man gemeinsam über den zweiten Erfolg. Die Mannschaft ist nun Tabellenführer der Schüler Gruppe Süd, Nordbaden.

Wir wünschen unserer Ringerjugend weiterhin viel Erfolg und Freude für die laufende Saison!