Nord-/Südbadisches Derby gegen den TuS Adelhausen

SVG Weingarten - TuS Adelhausen

Am kommenden Samstag steht der nächste Heimkampf der Germanen gegen den TuS Adelhausen in der Mineralix-Arena an. Die Südbadener mussten nach ihrem Überraschungserfolg gegen den ASV Nendingen vor wenigen Wochen gleich drei Mal in Folge die Matte als Verlierer verlassen und sind daher auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht. Die Chancen auf das Halbfinale können die Ringer vom Dinkelberg mit einem Sieg gegen den SVG theoretisch noch aufrechterhalten. Die Germanen, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz rangieren, können hingegen mit einem Heimsieg den Sack zumachen und das Ticket für das Halbfinale drei Kampftage vor Ende der Hauptrunde vorzeitig lösen.

Trotz der teils deutlichen Niederlagen des TuS kennt Trainer Heinzelbecker die Stärke des gegnerischen Kaders und erinnert sich auch an den Vorkampf, den die Weingartener nur knapp für sich entscheiden konnten. "Wir sind damals mit einem blauen Auge davongekommen und werden am Samstag alles daran setzen, den Sieg in Weingarten zuhalten, um die damit verbundene Qualifikation für das Halbfinale zu schaffen", so Heinzelbecker entschlossen. "Nach den zwei knappen Niederlagen gegen Aalen und Nendingen müssen und werden wir uns steigern - das sind wir auch unserem Publikum schuldig."

Welche Athleten Heinzelbecker am Samstag über die Waage schicken wird, möchte er noch nicht verraten. Die Zuschauer in der Minerxlia-Arena können sich aber auf einige hochklassige und rassige Duelle freuen - auf beiden Seiten sind schließlich aus dem Vorkampf noch einige Rechnungen offen. Georg Harth möchte sich sicherlich für die knappe Niederlage gegen Osman-Kubilay Cakici revanchieren. Gleiches gilt für Magomedgadji Nurov, der im Hinkampf gegen Stefan Kehrer mit dem Schlussgong noch die entscheidende Wertung gegen sich hinnehmen musste. Natürlich vorausgesetzt es kommt am Samstag zur Neuauflage dieses Duells im Schwergewicht. Aber auch auf Seiten der Adelhausener ist Europameister Patrick Eisele auf eine Revanche für die kampfentscheidende Schulterniederlage gegen den Polen Damian Janikoswki aus.

Welche Athleten sich auf der Matte letztendlich duellieren werden, entscheidet sich um 18:45 Uhr bei der Waage, die in der Mineralix-Arena traditionell öffentlich stattfindet. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr. Natürlich können Sie den Bundesliga-Kampf wie gewohnt im Live-Stream unter live.svgermania04.de ab 18:45 Uhr verfolgen. Eintrittskarten für diesen Kampf können bis Samstag 14 Uhr über unser Ticket-Portal erworben werden.

Die Reserve der Germania ringt am Samstag gegen die KG Laudenbach/Sulzbach. Kampfbeginn in der Bergstraßenhalle ist um 18:30 Uhr (Landesliga), bzw. 20:00 Uhr (Oberliga).

Teaser zum bevorstehenden Heimkampf