1. Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

Nach dem deutlichen 17:8-Erfolg im Halbfinalrückkampf gegen den ASV Mainz 88 trifft der SV Germania 04 Weingarten nun zum dritten Mal in Folge im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft auf den ASV Nendingen. Die letzten beiden Finals konnte der ASV für sich entscheiden und sich somit zwei Mal in Folge den Titel sichern.

Schaut man sich die Kader beider Kontrahenten an, so kann man feststellen, dass auch in dieser Saison der ASV Nendingen als Favorit in die Finalkämpfe geht. Mit Athleten, wie z.B. dem deutschen Weltmeister Frank Stäbler, den kubanischen Neuzugängen Mijain Nunez Lopez und Yowlys Bonne Rodriguez, oder erfahrenen Siegringern, wie Nicolai Ceban, Piotr Ianulov oder Ghenadie Tulbea stehen viele namhafte Topringer zur Verfügung.

Trotz der "Außenseiterrolle" spricht man im Lager der Germanen aber keineswegs von einer unbezwingbaren Hürde. Man ist sich um seine eigenen Stärken bewusst und will mit den zahlreichen Fans im Rücken alles geben, um den dritten Titel der Vereinsgeschichte nach Weingarten zu holen. Hierzu muss der SVG zunächst auswärts in der Sparkassen-Arena Balingen bestehen (23. Januar), um sich für den eine Woche später im heimischen Eventzelt stattfindenden Rückkampf (30. Januar) eine bestmögliche Ausgangsposition zu schaffen.

Eintrittskarten für den Rückkampf in Weingarten

Karten für das Finale am 30. Januar in Weingarten können Sie rund um die Uhr online über unser Ticket-Portal erwerben. Außerdem stehen drei Vorverkaufstermine zur Verfügung, an denen Sie Eintrittskarten in der SVG-Geschäftsstelle in der Mineralix-Arena erwerben können:

  • Donnerstag, 21. Januar von 20:00 - 22:00 Uhr
  • Dienstag, 26. Januar von 20:00 - 22:00 Uhr
  • Donnerstag, 28. Januar von 20:00 - 22:00 Uhr

Inhaber von Dauerkarten haben bis einschließlich Dienstag, 26. Januar ein Vorkaufsrecht auf ihren angestammten Sitzplatz bevor die Plätze in den freien Verkauf gehen.

Die Abendkasse öffnet am Kampftag um 16 Uhr, zeitgleich startet der Bewirtungsbetrieb in der Mineralix-Arena. Das Zelt und der VIP-Bereich öffnen um 18 Uhr.