Ringen 1. Bundesliga

Aktuell | Die Zweite unterliegt dem KSV Kirrlach

10. Oktober 2010

Die Zweite unterliegt dem KSV Kirrlach

Das Endergebnis von 14:24 zeigt, dass die Mannschaft im Laufe der Runde eine Steigerung nach oben nimmt. Im Vorfeld mit einem höheren Ergebnis rechnend waren wir mit der Leistung der einzelnen Ringer sehr zufrieden. Der eine oder andere hatte noch mit den Nachwehen einer Erkältungswelle, die den größten Teil der Mannschaft betroffen hatte, zu kämpfen. Kampfrichter Maximilian Heneka leitete den Kampf gewohnt souverän und hatte wenig Mühe, da alle Akteure ein sehr sportliches Verhalten an den Tag legten.

Philipp Hoffmann ( 55 kg Fr. ) gegen Philipp Lackus, Johannes Niemisch ( 60 kg Gr. ) gegen Nincent Heuser und Etienne Wyrich ( 66 kg Fr. ) gegen Pierre Heuser hatten wie erwartet gegen ihre Gegner einen schweren Stand. Wieder zeigten die Jungs ihr Kämpferherz, mussten sich aber jeweils mit 0:4 beugen. Bei Fabian Köhler lässt sich ein Fortschritt erkennen, konnte aber leider Jan Götze noch nicht viel entgegenstellen. David Hirsch musste sich im 84 kg gegen den Import aus Rumänien, Zoltan Szep, im ungewohnten Freistil geschlagen geben. Christian Kopp zeigte eine ansprechende Leistung gegen Thilo Dicker, konnte aber eine Punktniederlage nicht verhindern. Ali Sha Azimzada zeigte wieder seine Klasse und schulterte Marcus Tomasovic in der zweiten Runde beim Stand von 0 : 9 Punkten. Philipp Lakes scheint allmählich nach überstandener Grippe wieder in Form zu kommen. In vier Runden besiegte er Marco Liebgott nach Punkten. Lukas Höglmeier errang sich gegen Sebastian Stadler in drei Runden einen Sieg nach Punkten. Eric Ritter, wie gewohnt hochmotiviert, ließ keinen Zweifel an seinem ringerischen Können aufkommen. Gegen Rene Schieszl holte sich Eric ungefährdet den Sieg durch technische Überlegenheit.

Am kommenden Samstag, den 16.10. empfangen wir zum Vorkampf vor der Bundesliga den KSV Hemsbach. Kampfbeginn ist um 17.30 Uhr. Gegen die Ringer von der Bergstraße gilt es, auf unserem Weg zum Klassenerhalt wieder Punkte zu schreiben.

Die Einzelergebnisse im Überblick

Kl.SVG Weingarten II KSV KirrlachR1R2R3R4R5Gesamt
55F Philipp Hoffmann   Philipp Lackus 0:7 0:6 0:3 0:4 TÜ
120G Fabian Köhler   Jan Götze 0:4 0:4 SS Gast
60G Johannes Niemesch   Vincent Heuser 0:7 0:7 0:6 0:4 TÜ
96F Alishah Azimzada   Markus Tomasovic 6:0 3:0 4:0 SS Heim
66F Etienne Wyrich   Pierre Heuser 0:3 0:4 SS Gast
84G Philipp Lakes   Marco Liebgott 2:0 1:3 2:0 4:0 3:1
66G Lukas Höglmeier   Sebastian Stadler 5:0 3:1 2:0 3:0
84F David Hirsch   Zoltan Szep 0:4 0:4 ÜG Heim
74F Christian Kopp   Thilo Dicker 1:1 1:3 0:1 0:3
74G Eric Ritter   Rene Schieszl 3:1 2:0 7:0 4:0 TÜ
Endergebnis: 14:2409.10.2010


 
KOMMENTARE|Kommentar schreiben   

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben.

Termin-Vorschau

1. Bundesliga

SV Germania Weingarten -
KSV Aalen 2005

01.09.2012, 19:30 Uhr
Kleiberit-Arena

Oberliga

SVG Weingarten II -
KSV Kirrlach

08.09.2012, 20:00 Uhr
Kleiberit-Arena

Landesliga

SVG Weingarten III -
KSV Kirrlach II

08.09.2012, 18:30 Uhr
Kleiberit-Arena