Ringen 1. Bundesliga

Aktuell | Nach sechs Jahren verlässt Florin Gavrila die Germanen und wechselt zum ASV Nendingen

24. Februar 2010
Florin Gavrila gegen Erhan Feiz Halib

Nach sechs Jahren verlässt Florin Gavrila die Germanen und wechselt zum ASV Nendingen

Er ist einer der Kleinsten und gehörte irgendwie doch immer zu den ganz Großen. Nach sechs Jahren, 61 Kämpfen und 38 Siegen ist für Florin Gavrila Schluss beim SV Germania. Der Rumäne trägt ab der kommenden Saison das Trikot des ASV Nendingen.

Mit 25 Jahren, dem perfekten Alter für einen Profisportler, kam der in Bacau geborene Gavrila nach Weingarten. Dem Junioren-Weltmeister von 1999 eilte der Ruf eines großen und international durchaus anerkannten Griechisch-römisch-Talents voraus, die Gewöhnung an die Bundesliga und die Integration in das neue Umfeld bedurften bei Gavrila damals allerdings doch einer etwas längeren Zeit. Nachdem er in seinen ersten Kämpfen für den SVG die eine oder andere ernüchternde Niederlage hatte hinnehmen müssen und vielerorts schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde, kam der Rumäne aber zurück. Mehr und mehr entwickelte sich Gavrila bei den Germanen sogar zu einem der größten Sympathieträger und war aus dem Team von Trainer Frank Heinzelbecker demnach auch nicht mehr weg zu denken. In der vielleicht besten Form seines Lebens setzte den 55 kg-Mann dann eine schwere Knieverletzung außer Gefecht und kostete ihn tatsächlich die komplette Saison 2006/2007. Zur Überraschung aller Beteiligten meldete sich der aufgrund seiner Vorliebe für den ehemaligen argentinischen Weltklasse-Fußballer Mario Kempes von den Fans nur "Kempes" genannte Gavrila aber auch nach dieser Pause eindrucksvoll zurück. Zum Ende seiner Weingartener Zeit hin ließen die Kräfte bei Gavrila etwas nach und mit dem 18-jährigen Lukas Höglmeier saß ihm auch schnell ein ehrgeiziger Konkurrent im Nacken. Die Trennung von dem kleinen und stets gut gelaunten "Kraftpaket" ist den Germanen aber sicherlich nicht leicht gefallen. Denn das, was sich die SVG-Fans bei den Auftritten ihrer Ringer am meisten wünschen, hatte Gavrila im Überschuss: Herzblut!

Wir wünschen Florin Gavrila für die kommende Saison beim ASV Nendingen alles Gute!

(lother)

 
KOMMENTARE|Kommentar schreiben   
Chris Lother - 28.02.2010 11:43
Servus Germanen,
Lukas Höglmeier ist soeben Deutscher Vizemeister der Junioren geworden. Mit fünf überzeugenden Siegen (davon drei durch technische Überlegenheit) hatte er sich für das Finale der 55 kg-Klasse qualifiziert. Hier musste sich unser junges Griechisch-römisch-Ass dann aber seinem Dauerrivalen Oliver Runge (Frankfurt/Oder) mit 0:1, 1:1 und 0:1 geschlagen geben.
Glückwunsch zu Silber, Lukas!

Grüße Christoph
Ralf Windbiel - 26.02.2010 14:30
Hey Kempes,

thanks for all your great fights for our SVG!
It's too bad that you will wrestle for another club next season!

I wish you good luck for your time in Nendingen...

We will see us again!
I'm happy about that!
Chev Chelios - 25.02.2010 18:41
thanks 4 all florin !

wish u good luck in the future :)
skask - 25.02.2010 14:20
Warum wurde der Florin so sang-und-klanglos abgeschoben?
Er hat so lange und gut für den SVG gekämpft, finde ich schon traurig, dieses Ende.
Grüße Christoph
samsung1981 - 25.02.2010 11:15
wieder einen ersetzt der nur 38 kämpfe von 61 gewinnt.da muss mal wieder ein neuer siegringer her.denkt ihr wirklich das der höglmeier an diese zahlen herankommt in der ersten.aber nein man hat ja wieder einen noch bessern aus halbermoss geholt der bestimmt gegen die ersten 5manschaften eingestzt wird.tolle förderung der deutschen.man muss nicht immer 30-5 oder 35 - 4 gewinnnen.kann auch mal knabber sein das die zuschauer auch noch etwas spannung haben bei den kämpfen.

Termin-Vorschau

1. Bundesliga

SV Germania Weingarten -
KSV Aalen 2005

01.09.2012, 19:30 Uhr
Kleiberit-Arena

Oberliga

SVG Weingarten II -
KSV Kirrlach

08.09.2012, 20:00 Uhr
Kleiberit-Arena

Landesliga

SVG Weingarten III -
KSV Kirrlach II

08.09.2012, 18:30 Uhr
Kleiberit-Arena