Ringen 1. Bundesliga

Aktuell | Letzter Heimkampf vor Weihnachten: Germanen empfangen die RG Hausen-Zell

02. Dezember 2009

Letzter Heimkampf vor Weihnachten: Germanen empfangen die RG Hausen-Zell

Am kommenden Samstag bestreiten die Germanen bereits ihren vorletzten Heimkampf in der Gruppenphase und so langsam, aber sicher stimmt man sich im Lager der Weingartener auf die bevorstehende Endrunde ein. Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht der Bundesliga West, die RG Hausen-Zell.

Die Gäste haben erst einen einzigen Zähler auf dem Konto und kämpfen um das nackte Überleben. In Weingarten stehen die Chancen für das Team von Trainer Björn Gut aber eher schlecht. Das erste Aufeinandertreffen mit den Südschwarzwäldern entschied der SV Germania jedenfalls deutlich mit 31:4 für sich, einzig WM-Teilnehmer Oliver Hassler durfte auf Seiten der Gegner damals jubeln. Ihm wird am Samstag aller Voraussicht nach der Ungar Ivan Nemeth gegenüber stehen. Der 23-jährige Neuzugang aus Luckenwalde fiel aufgrund einer hartnäckigen Fußverletzung bislang fast die ganze Saison aus, ist in den Play-Offs für die Germanen aber wohl unverzichtbar und muss bis dahin noch einiges an Matchpraxis aufholen. "Wir hoffen, dass er dabei ist. Sollte ein Einsatz für Ivan aber zu früh kommen, muss wohl Rene Zimmermann wieder in die 96 kg-Klasse aufrücken", so der sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Ansonsten halten die Weingartener ihre Mannschaftsaufstellung natürlich aber auch diesmal wieder bis zum offiziellen Wiegen geheim.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena, die "Zweite" der Germanen trifft bereits um 17.30 Uhr auf den AV Reilingen.

An den beiden darauffolgenden Kampftagen tritt der SV Germania auswärts bei der RKG Freiburg 2000 und dem KSV Aalen 2005 an.

(lother)

 
KOMMENTARE|Kommentar schreiben   
Joshua - 05.12.2009 23:28
29: 4 gegen Hausen-Zell gewonnen - Klasse Germanen!!!
Jürgen Reeb - 05.12.2009 15:58
Hallo SV Germania Fan's schaut auf www.sportredaktion-reeb.de und lest dort ein Kurzinterview mit Frank Heinzelbecker.

Termin-Vorschau

1. Bundesliga

SV Germania Weingarten -
KSV Aalen 2005

01.09.2012, 19:30 Uhr
Kleiberit-Arena

Oberliga

SVG Weingarten II -
KSV Kirrlach

08.09.2012, 20:00 Uhr
Kleiberit-Arena

Landesliga

SVG Weingarten III -
KSV Kirrlach II

08.09.2012, 18:30 Uhr
Kleiberit-Arena