Am Samstag, den 17.10. fand die Begegnung unserer Zweiten gegen den SVG Niederliebersbach als Vorkampf zur Ersten statt. Durch eine Verletzungsserie gebeutelt, hatten wir schon einige Probleme wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Erneut konnten wir auf die Unterstützung von Marcel Ewald und Florian Lederer zählen. Trotzdem wussten wir, dass es eine ganz enge Kiste werden würde.
Im 55 kg Freistil konnte Kevin Schellin gegen Patrick Eckert den Grundstein mit einem Sieg, mit 6:0, 3:0, 7:0, durch technische Überlegenheit legen. In den drei Runden hatte Kevin seinen Gegner mehrmals am Rand einer Schulterniederlage. Florian Lederer im 120 kg hatte mit Karsten Schmidt wenig Mühe und folgte Kevin ebenfalls mit einem Sieg durch technische Überlegenheit in drei Runden. Ramon Crâciún im 60 kg griechisch hatte Christian Reinhardt zum Gegner. In vier Runden holte Ramon einen Punktesieg.
Im 96 kg konnten wir aufgrund der Verletzungsserie leider keinen Athleten stellen. Im 66 kg Freistil hatte Marcel Ewald gegen Daniel Gohlke keine Probleme. In drei Runden, 7:0, 6:0 und 7:0,zeigte Marcel Freistilringen der Extraklasse und siegte durch technische Überlegenheit. David Hirsch im 84 kg Griechisch sollte mit Sebastian Otto eine der schwereren Aufgaben zu lösen haben. David kam zu keiner Wertung, konnte aber eine taktisch wichtige Punktniederlage über die Zeit bringen.
Jan Baudendistel hatte in Vasile Dobrea im 66 kg Griechisch wohl eine nicht zu lösende Aufgabe. In drei Runden in denen Jan verbissen versuchte seinem Gegner die Stirn zu bieten musste er sich leider durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Andreas Kirchgessner stand im 84 kg Freistil gegen den ehemaligen SVG Erstmannschaftsringer Stefan Kraft auf der Matte. In drei Runden konnte Andi zeigen, dass er sich auch nicht vor Topringern verstecken muss. In drei Runden die er jeweils mit 0:1 abgeben musste, konnte er ebenfalls unserem taktischen Weg weiterhelfen.
Im Freistilkampf bis 74 kg trat Eric Ritter gegen Marius Eckstein an. Drei Runden beherrschte und kontrollierte Eric seinen Gegner klar, zeigte uns Aktionen die mit 3 und 5 Punkten belohnt wurden, und wurde verdient zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt. Im letzten Kampf 74 kg Griechisch traf Philipp Lakes auf Simon Schmitt. Leider riss Philipp sich eine ältere Verletzung wieder neu auf, konnte dadurch seinem Gegner keine echte Gegenwehr leisten. Trotzdem konnte Philipp seinem Gegner eine Punktniederlage abtrotzen, und half so der Mannschaft zu dem knappen Sieg von 19:18 Punkten. Somit sind wir in der Vorrunde zuhause ungeschlagen.
Am kommenden Sonntag, den 25.10. um 17 Uhr müssen wir zum ASV Ladenburg, zum letzten Kampf der Vorrunde. Wir hoffen dort noch einen Sieg heimzubringen, um unserem Ziel den Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen.
| Kl. | SVG Weingarten II | SVG Nieder-Liebersbach | R1 | R2 | R3 | R4 | R5 | Gesamt | |
| 55F | Kevin Schellin | Patrick Eckert | 6:0 |
3:0 |
7:0 |
4:0 TÜ | |||
| 120G | Florian Lederer | Karsten Schmitt | 6:0 |
5:0 |
6:0 |
4:0 TÜ | |||
| 60G | Ramon Craciun | Christian Reinhard | 0:1 |
2:0 |
2:0 |
1:0 |
3:1 | ||
| 96F | unbesetzt | Sven Lay | 0:0 |
0:4 | |||||
| 66F | Marcel Ewald | Daniel Gohlke | 7:0 |
6:0 |
7:0 |
4:0 TÜ | |||
| 84G | David Hirsch | Sebastian Otto | 0:3 |
0:2 |
0:5 |
0:3 | |||
| 66G | Jan Baudendistel | Vasile Dobrea | 1:7 |
0:6 |
0:7 |
0:4 TÜ | |||
| 84F | Andreas Kirchgessner | Stefan Kraft | 0:1 |
0:1 |
0:1 |
0:3 | |||
| 74F | Eric Ritter | Marius Eckstein | 6:0 |
4:0 |
10:0 |
4:0 TÜ | |||
| 74G | Philipp Lakes | Simon Schmitt | 0:3 |
1:1 |
0:1 |
0:3 | |||
| Endergebnis: 19:18 | 17.10.2009 | ||||||||
SV Germania Weingarten -
KSV Aalen 2005
01.09.2012, 19:30 Uhr
Kleiberit-Arena
SVG Weingarten II -
KSV Kirrlach
08.09.2012, 20:00 Uhr
Kleiberit-Arena
SVG Weingarten III -
KSV Kirrlach II
08.09.2012, 18:30 Uhr
Kleiberit-Arena