Ringen 1. Bundesliga

Aktuell | Deutsche Freistil-Meisterschaften in Freiburg: Christoph Ewald will "ganz nach vorne"

04. März 2009
Christoph Ewald will hoch hinaus

Deutsche Freistil-Meisterschaften in Freiburg: Christoph Ewald will "ganz nach vorne"

Für Christoph Ewald könnte bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren am kommenden Wochenende in Freiburg ein jahrelanger Traum in Erfüllung gehen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall seines Bruders Marcel zählt er in der Klasse bis 55 kg Freistil zu den ersten Anwärtern auf den Titel. Auch Weingartens Neuzugang Johannes Kessel reist mit großen Ambitionen in die Sepp-Glaser-Sporthalle.

Nach zwei dritten Plätzen bei den Deutschen Meisterschaften 2007 und 2008 scheint Ewald bereit zu sein für den ganz großen Wurf. Seine Bilanz der abgelaufenen Bundesliga-Saison, in der er immerhin zwölf seiner 14 Kämpfe für den SVG gewinnen konnte, stimmt den 25-Jährigen jedenfalls optimistisch: "Ich brauche mich vor niemandem zu verstecken und will diesmal ganz nach vorne!" Sein härtester Konkurrent auf dem Weg zum Titel dürfte der Nürnberger Tim Schleicher sein, hinter dem Einsatz des Aaleners Vitalie Railean steht hingegen ein großes Fragezeichen.

Johannes Kessel geht in der 96 kg-Klasse an den Start und wird sich mit namhaften Gegnern wie dem Ketscher Stefan Kehrer oder Kevin Schwäbe (künftig beim ASV Mainz 88) messen müssen. Zudem gehen in Freiburg wohl noch zwei weitere Neuzugänge des SV Germania auf die Matte. Über deren Verpflichtung berichten wir aber erst in Kürze.

Wir wünschen den Germanen bei den Deutschen Meisterschaften in Freiburg viel Erfolg!

 
KOMMENTARE|Kommentar schreiben   
boarder - 08.03.2009 14:32
Christoph und Johannes haben beide knapp das Finale jewils mit 1:2 Runden verloren )Tim Schleicher bzw. Stefan Kehrer)
boarder - 08.03.2009 12:33
Johannes Kessel ist im Habfinale gegen christian Pribil mögliches Finale gegen Oldrik Wagner oder Stefan Kehrer
boarder - 08.03.2009 12:31
Christoph ist im Finale gegen Tim Schleicher
boarder - 08.03.2009 11:10
Christoph hat seinen ersten Kampf gewonnen, muß jetzt gegen Kevin Schoska(KSV 1920 Erkenschwick) ran.
Rudi Wagner - 06.03.2009 19:44e-Mail an Rudi Wagner
Auch wenn wir am Wochenende nicht in Freiburg sein können,wünschen wir allen Startern einen fairen und verletzungsfreien Start.
Wir glauben an Euch und an Eure Ziele.
Gruß Rudi und Jutta Wagner
samsung - 06.03.2009 12:51
der english soll unterschrieben haben heute morgen.ist das was dran?
gruss nach weingarten
Peter Legner - 04.03.2009 19:18
hi,christof !
viel grüße von deine alten fans vom ksv-berhausen, dieter und peter aus der ersten reihe ! du weist ja wer !wir drücken die daumen für die deutsche ! wir werden da sein !

peter
Koffer - 04.03.2009 17:42
Mach se frisch alter!!!
Siggi goes Champion...

Jiiiiiiiihaaaaa!

Termin-Vorschau

1. Bundesliga

SV Germania Weingarten -
KSV Aalen 2005

01.09.2012, 19:30 Uhr
Kleiberit-Arena

Oberliga

SVG Weingarten II -
KSV Kirrlach

08.09.2012, 20:00 Uhr
Kleiberit-Arena

Landesliga

SVG Weingarten III -
KSV Kirrlach II

08.09.2012, 18:30 Uhr
Kleiberit-Arena