Ringen 1. Bundesliga

Aktuell | Einseitiges Nordbadenderby in Ketsch: Germanen feiern sieben souveräne Einzelsiege!

08. Dezember 2007
Florin Gavrila geht als Sieger von der Matte

Einseitiges Nordbadenderby in Ketsch: Germanen feiern sieben souveräne Einzelsiege!

Die "Walzbach-Staffel" hat ihre Siegesserie in der Bundesliga Mitte fortgesetzt und das Nordbadenderby beim KSV Ketsch deutlich mit 26:11 für sich entschieden. Vor allem auf seine drei Rumänen Florin Gavrila, Ionut Panait und Szabolcs Laszlo konnte sich SVG-Coach Frank Heinzelbecker dabei einmal mehr verlassen.

Gavrila stellte seine derzeit bestechende Form auch gegen Malkhaz Solomonidze eindrucksvoll unter Beweis und kam nach verlorener erster Runde noch zu einem Schultersieg. Panait sorgte im vorletzten Kampf des Abends für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Germanen und deklassierte Arnold Brown mit insgesamt 20:1 Punkten. Auch der in dieser Saison noch ungeschlagene Laszlo durfte sich über vier Zähler freuen und gab dem völlig überforderten Michael Kohler in drei Runden das Nachsehen. Der Pole Adrian Mazan stand seinen Mannschaftskameraden an diesem Abend in nichts nach und siegte gegen Patrick Dominik ebenfalls durch technische Überlegenheit. Super, "Doctor"! Ebenfalls als souveräne Sieger verließen Marcel Ewald und Rene Zimmermann die Matte in der Ketscher Neurotthalle. Ewald behielt gegen den starken Valentin Popescu mit 3:0 die Oberhand und Zimmermann zwang Marco Brenner mit 3:0 nieder. Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich der amtierende deutsche Meister in Reihen des KSV, Heinz Marnette, und der Ukrainer Oleg Boikov. Nachdem er die erste Runde mit 1:3 verloren hatte, drehte Boikov auf und wies seinen Kontrahenten (wieder einmal) souverän mit 3:1 in die Schranken. Weiter so, Oleg!

Den sieben Einzelsiegen des SVG standen an diesem Abend leider aber auch drei Niederlagen gegenüber. Besonders für Schwergewichtler Erol Bayram wäre dabei deutlich mehr drin gewesen, doch der 30-jährige musste sich Marius Wetzel letztlich doch mit 1:3 geschlagen geben. Rolf Linke fand in dem früheren Weingartener Kai Dittrich seinen Meister und kassierte eine in dieser Höhe etwas überraschende 0:3-Pleite. Chancenlos war Junior Philipp Lakes gegen Stefan Georghita. Doch auch trotz der klaren 0:4-Niederlage besteht kein Grund für Philipp, den Kopf hängen zu lassen!

Mit inzwischen neun Siegen aus zwölf Kämpfen belegen die Germanen auch weiterhin den zweiten Tabellenplatz und haben zwei Punkte Vorsprung auf die RWG Mömbris-Königshofen. Den Abschluss der Bundesliga-Vorrunde bilden der Auswärtskampf am Samstag in Mainz und das Duell mit dem KSV Witten eine Woche später in der Kleiberit-Arena.

Die Einzelergebnisse im Überblick

Kl.KSV Ketsch SV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Malhaz Solomonidze   Florin Gavrila 4:3 0:4 0:4 SS Gast
120F Marius Wetzel   Erol Bayram 3:3 2:2 2:1 2:0 3:1
60F Valentin Popescu   Marcel Ewald 0:1 0:1 0:5 0:3
96G Kai Dittrich   Rolf Linke 1:1 2:1 1:1 3:0
66G Heinz Marnette   Oleg Boikov 3:1 1:1 1:2 1:1 1:3
84F Gheorghita Stefan   Philipp Lakes 6:0 7:0 6:0 4:0 TÜ
66F Patrick Dominik   Adrian Mazan 0:3 0:2 0:6 0:4 TÜ
84G Marco Brenner   Rene Zimmermann 0:3 1:4 0:2 0:3
74G Arnold Braun   Ionut Panait 1:7 0:7 0:6 0:4 TÜ
74F Michael Kohler   Szabolcs Laszlo 0:3 0:5 0:7 0:4 TÜ
Endergebnis: 11:2608.12.2007


 
KOMMENTARE|Kommentar schreiben   

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben.

Termin-Vorschau

1. Bundesliga

SV Germania Weingarten -
KSV Aalen 2005

01.09.2012, 19:30 Uhr
Kleiberit-Arena

Oberliga

SVG Weingarten II -
KSV Kirrlach

08.09.2012, 20:00 Uhr
Kleiberit-Arena

Landesliga

SVG Weingarten III -
KSV Kirrlach II

08.09.2012, 18:30 Uhr
Kleiberit-Arena