Ringen 1. Bundesliga

Aktuell | Christian Graupeter holt Bronze beim Großen Preis

13. Juni 2004
Christian Graupeter auf dem Treppchen

Christian Graupeter holt Bronze beim Großen Preis

In Leipzig fand in den letzten Tagen der Große Preis von Deutschland im Freistil statt. Von den vier mitringenden Germanen schieden Stefan Kraft und Martin Siddiqui bereits nach der Vorrunde aus, Christian Graupeter und Dennis Blum kamen nach Niederlagen in den Halbfinals jeweils in das kleine Finale um Platz 3. Dennis musste sich gegen Yousup Abdusalomov aus Tadschikistan geschlagen geben. "Graue" konnte sich gegen den Kanadier Ewan MacDonald durchsetzen und erkämpfte sich als einer von vier Deutschen eine Bronzemedaille beim Großen Preis 2004. Glückwunsch!

Auf dem Weg ins Finale war für Graupeter, der zuvor Peter Engelhardt und den Schweizer Gregory Sarrasin bezwungen hatte, in der Vorschlussrunde Endstation gegen Kazihiko Ikematsu aus Japan. Dank eines Aufgabesiegs über den Kanadier Ewan MacDonald gewann der amtierende Deutsche Meister im Federgewicht die Bronzemedaille. Neuzugang Dennis Blum gewann seine Poolkämpfe ausnahmslos souverän, musste sich dann jedoch in den Zwischenrundenkämpfen dem Japaner Kunihiko Obata und Yusup Abdusalomov (Tadschikistan) geschlagen geben.

Dennoch eine hervorragende Leistung der Geramania-Athleten, die für die bevorstehende Meisterschaftsrunde der 1. Ringerbundesliga hoffen lässt.

 
KOMMENTARE|Kommentar schreiben   

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben.

Termin-Vorschau

1. Bundesliga

SV Germania Weingarten -
KSV Aalen 2005

01.09.2012, 19:30 Uhr
Kleiberit-Arena

Oberliga

SVG Weingarten II -
KSV Kirrlach

08.09.2012, 20:00 Uhr
Kleiberit-Arena

Landesliga

SVG Weingarten III -
KSV Kirrlach II

08.09.2012, 18:30 Uhr
Kleiberit-Arena